GROSS.FAMILIENNEST “die kleinen füchse”

Das GROSS.FAMILIENNEST „die kleinen füchse“ ist unser jüngstes GROSS.FAMILIENNEST und befindet sich in Fallersleben. In umgebauten Praxisräumen, werden hier bis zu 10 Kinder im Alter von 0-3 Jahren von vier qualifizierten Kindertagespflegepersonen betreut, von denen eine zusätzlich über eine pädagogische Ausbildung verfügt. Das GROSS.FAMILIENNEST verfügt über einen Eingangsbereich mit Garderobe, einen großen Gruppenraum, einen Schlafraum für die Kinder, ein Kinderbadezimmer, eine Küche mit integriertem Essbereich sowie einem Mitarbeiterbadezimmer. Direkt vor der Tür befindet sich unser Außenbereich, der zum Toben und Spielen einlädt.

Irma Ortiz Bardelli

Mein Name ist Irma Ortiz Bardelli und ich bin seit 2017 Kindertagespflegeperson. Die Stärke meiner Kindertagespflege liegt in der Familiennähe. Die kleinen Gruppen, sowie die familiäre Umgebung und ruhige Atmosphäre im Alltag fördern die Lernatmosphäre der Kinder.

Lisa Meiners / Wilde 16

Ich bin 1982 in Wolfsburg geboren und hier aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich mich nicht nur deutschlandweit , sondern auch europaweit auf die Suche gemacht nach meiner “Berufung”/meinem Beruf und bin 2014 schließlich nach einem 5 jährigen Italienaufenthalt zurück in meine Heimatstadt gekommen. Im Gepäck meinen, damals 1jährien Sohn Elia. Dank ihm bin ich letztendlich auf den Beruf Tagesmutter gekommen und konnte meine Ausbildung im Frühling 2015 beim Familienservice abschließen. Ich bin nun im sechsten Jahr meiner Tätigkeit in diesem schönen Beruf. Hin und wieder gab es ein paar Unterbrechungen, da ich drei weitere Kinder in dieser Zeit bekommen habe – ein weiters folgt Ende Februar :)!
Ich denke, ich kann von mir sagen, dass ich ein äußerst geduldiger und organisierter Mensch bin -zwei Dinge, die nerven-überlebens wichtig sind, wenn man von vielen kleinen Menschen umringt ist. Deshalb ist mir ein geregelter Tagesablauf auch besonders wichtig. Er gibt besonders meinen ganz kleinen Schützlingen Halt in ihrer neuen/anderen Lebenssituation hier in der Wilden 16.